1987Tolomeo

Exponate

Als Mitbegründer der Design-Bewegung Memphis entwarf Michele De Lucchi zunächst postmoderne Wohnobjekte, bevor er 1987 den zeitlosen Leuchten-Klassiker Tolomeo gestaltete. Die Hamburger Retrospektive im Juli 2017 beleuchtete die Tolomeo-Entstehungsgeschichte – und präsentierte mit Architekturmodellen, Skizzen und Produkten die Vielfalt seines kreativen Schaffens – von den 80er Jahren bis hin zu aktuellen Projekten des „Studio De Lucchi“ und seines Unternehmens „aMDL“ mit Sitz in Rom und Mailand.

Design

1987 hat Michele De Lucchi sein Meisterwerk gestaltet – die zeitlose Leuchte Tolomeo für Artemide...

Mehr erfahren

Tolomeo Storys

Tolomeo ist eine Design-Legende –
und bei Menschen auf der ganzen Welt zu Hause. Hier erzählen sie ihre persönliche Tolomeo-Geschichte.

Till Schneiders Story lesen
CheckLink